Portrait1

Meine Ausbildungen

  • Studentin des Sonderschullehramtes an der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien
  • Studentin der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien in Kooperation mit dem IG Wien
  • Studienabschluss: Bakkalaurea der Psychotherapiewissenschaften
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (seit März 2014)
  • Weiterbildung in Integrativer Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungen (im Kinder- und Erwachsenenbereich)

 

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

PsychotherapeutInnen in Ausbildung unter Supervision sind , wie der Name schon sagt, noch in Ausbildung, aber schon soweit, dass sie auch eine eigene Praxis führen dürfen. Bis zu ihrem Ausbildungsabschluss müssen sie Ausbildungssupervision in Anspruch nehmen. Viele PsychotherapeutInnen sind noch Jahre nach ihrer Eintragung weiterhin in Supervision, da dies ein wichtiges Qualitätsmerkmal der Behandlung darstellt.