Honorar

Psychotherapeutisches Erstgespräch

Im Rahmen dieses Gesprächs lernen wir uns erstmals kennen.

Wir besprechen Deine Situation, Anliegen, Wünsche und Ziele und wie ich Dich dabei am besten unterstützen kann.

Weiters, werden alle offenen Fragen Deinerseits beantwortet und auch organisatorische Fragen geklärt.

Das Erstgespräch dauert 90 Minuten und kostet 70€.

 

Psychotherapiekosten

Eine Therapiesitzung dauert 50 Minuten und findet üblicherweise einmal pro Woche statt.

Mein Honorar beträgt 70€ pro Sitzung. Sozialtarife sind nach Bedarf möglich.

Die Honorare für meine Leistungen werden privat abgerechnet. Eine Kostenerstattung durch die Krankenkassa ist derzeit leider noch nicht möglich. Bei privaten Krankenkassen und Zusatzversicherungen ist es unter Umständen möglich.

Bei Fragen diesbezüglich unterstütze ich Dich gerne.

 

Absageregelung

In meiner Praxis gilt eine 24 Stunden Absageregelung.
Das heißt, wenn Du einen ausgemachten Termin nicht einhalten kannst, dass Du mir bitte rechtzeitig Bescheid gibst. Du kannst mich dazu anrufen, eine Nachricht hinterlassen oder mir eine E-Mail schreiben.

Ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin wird von mir voll verrechnet.