Sexualtherapie

Sexuelle Zufriedenheit wirkt wesentlich auf unsere Lebensqualität, körperliches Wohlbefinden und seelische Gesundheit.

Die persönliche Sexualität zählen die meisten von uns zu den sehr privaten Lebensthemen. Manchmal ist dies ein heikler, meist schambesetzter Bereich, insbesondere wenn es um sexuelle Schwierigkeiten geht. Diese sind nichts Ungewöhnliches und werden von Frauen* und Männern* häufiger erlebt als allgemein angenommen.

Sexualtherapie eignet sich für alle, die eine größere Zufriedenheit in ihrer Sexualität anstreben. Zu lieben bedeutet nicht automatisch auch sexuellen Genuss erleben zu können. Sexuelle Schwierigkeiten beruhen in der Regel auf fehlenden sexuellen Lernschritten.

Gemeinsam machen wir die fehlenden Lernschritte ausfindig, schulen Deine Wahrnehmung, wo nötig erweitern wir sie und wir können mit geeigneten Übungen auf das körperliche Geschehen Einfluss nehmen.

Wir alle haben unterschiedliche Körper, Vorlieben, Beziehungen. Daher sind alle Menschen jeglichen Geschlechts und jeglicher sexueller Orientierung bei mir willkommen! Mir ist es ein Anliegen, dass Du dich bei mir sicher fühlst.

Silbergasse 1/11
1190 Wien

Tel.: 0650/369 19 21
Mail: praxis@hameder.at

Termine nach Vereinbarung

Die Praxis ist leider nicht barrierefrei.